Kontakt
logo

Gärtner, Christopher

Dr. Christopher Gärtner (*1974) arbeitet freiberuflich als systemischer Veränderungsbegleiter für Unternehmen.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Gestaltung und Implementierung organisationaler Veränderungsprozesse; die Moderation von Management-Workshops zu Themen wie Strategieentwicklung, Organisations(re-)design und Führungskultur; Teamentwicklung (Purpose Entwicklung, Verbesserung der Zusammenarbeit, Konfliktklärung); Trainings zu Führungsrollen, Selbstführung, Mitarbeiterführung und systemischem Management; und Leadership Coaching.

Er hat Geschichte, Französisch und Musikwissenschaft studiert, in Kulturgeschichte der Aufklärung promoviert und ein Diplomstudium in Operngesang absolviert.

Seine erste berufliche Station ist die Frankfurter Buchmesse gewesen. Hier hat er in verschiedenen Rollen digitale Kommunikation und digitale Strategien verantwortet sowie Strategieentwicklung und den Aufbau einer Vertriebsorganisation begleitet.

Nach dieser Station – und nach diversen Weiterbildungen im Bereich Organisations- und Personalentwicklung – ist er als systemischer Prozessbegleiter und Führungskräfteentwickler bei Neuland Development & Training tätig gewesen.

Seit 2022 ist er Inhaber von 'IN TUNE | Veränderungsbegleitung':

www.in-tune.net

Immer lernbereit sein und wandlungsfähig bleiben: Das ist, beruflich und privat, sein Credo, nach dem er in den letzten 25 Jahren gehandelt hat.