Kontakt
logo

LUST AUF STRATEGIE

Strategie - Die Königsdisziplin in der Unternehmensführung

Referent*innen von »Lust auf Strategie«

Walter Dietl
Partner osb international

Dr. Nina Haas
Partnerin osb international

Univ. Prof. Dr. Rudolf Wimmer
Partner osb international

Roman Beilhack

Roman Beilhack gestaltete innerhalb der Munich Re Strategien für die Aviation Industry und als CEO diejenige der auf private Krankenversicherung spezialisierten Tochtergesellschaft Globality Health. Aktuell ist er Leiter der Versicherungsabteilung für neue Technologien, darunter v. a. Erneuerbare Energien, dem Internet der Dinge und Künstlicher Intelligenz. Er wird aus der Praxis von Strategieentwicklung in einem hoch dynamischen globalen Umfeld berichten.

Dr. Arno Kühn

Dr. Arno Kühn ist Leiter der Abteilung Produkt- und Unternehmensgestaltung am Fraunhofer IEM. Innovationsprozesse und neue Geschäftsmodelle sind zentrale Themen seiner Forschungs- und Beratungsprojekte, die er schwerpunktmäßig im Manufacturing-Umfeld durchführt. Er wird einen Einblick geben, wie insbesondere der Mittelstand die Digitalisierung als Treiber neuer Geschäftsmodelle aufgreift.